AUTARK-E

Steigende Energiepreise, energiepolitisches Versagen und die Änderung der Mobilität fordern in der heutige Zeit nach neuen Lösungen. Die Abhängigkeit zu Versorgern verschiedenster Art und die Senkung der laufenden Energiekosten im privaten Bereich gewinnen immer mehr an Bedeutung. Um dieses Ziel zu erreichen werden die Sektoren wie Wärme, Mobilität und Komfortstrom auf einen Energieträger sukzessive umgestellt: Elektrizität. Durch Einsatz von Photovoltaik und Heimspeichern erreichen Privatleute heute schon einen gewissen Grad der Autarkie in die diesen Bereich.

Im Bereich AUTARK-E erfährst du alles rund um meine Erfahrung mit der Sektorenkopplung. Ich habe mich dabei für eine Lösung es Herstellers E3/DC entschieden. Nähres erfährst du in den verlinkten Artikeln.

NEWS – AUTARK-E

Aktuelle News erhältst zu den Themen

  • E3/DC Batteriespeicher & -technik
  • Laden zu Hause
  • Dynamische Stromtarife

Quelle Titelbild: Audi

Weitere News

Lerne die weiteren Bereiche kennen

Teile diesen Artikel