Mercedes-Benz bietet voll digitalisiertes Online Leasing
Mercedes-Benz Mobility setzt einen Meilenstein in der Digitalisierung des Leasing- und Finanzierungsgeschäfts und ermöglicht es Privatkunden in Deutschland ab sofort, innerhalb weniger Minuten einen Leasingvertrag vollständig digital und rechtlich bindend online abzuschließen. Dieser innovative Schritt macht Kunden unabhängig von Servicezeiten und bietet einen einfachen, schnellen und flexiblen Vertragsabschluss durch die nahtlose Verknüpfung der Interaktionsmöglichkeiten online und beim jeweiligen Mercedes-Benz Partner.
Seit November können Privatkunden in Deutschland über die Landesgesellschaft von Mercedes-Benz Mobility jeden Schritt des Leasingprozesses online abwickeln und einen rechtlich bindenden Leasingvertrag vollständig digital abschließen. Die Auswahl der Finanzierungsoption sowie der Abschluss des Leasingvertrags sind nun integraler Bestandteil des Online-Kaufprozesses von Mercedes-Benz.
Der neue Online-Leasingprozess ermöglicht es Kunden, unabhängig von Servicezeiten flexibel zu agieren. Sollten während des Prozesses Fragen auftauchen oder wünschen Kunden eine Beratung, stehen weiterhin persönliche Ansprechpartner über das Mercedes-Benz Customer Contact Center zur Verfügung. Die nahtlose Verknüpfung der Interaktionsmöglichkeiten online und beim jeweiligen Mercedes-Benz Partner erleichtert den Kunden einen einfachen, schnellen und flexiblen Vertragsabschluss.
Franz Reiner, CEO von Mercedes-Benz Mobility AG, betont die Bedeutung dieser Innovation für die Kunden: „Kunden suchen nach passgenauen Mobilitätslösungen, die sie schnell und einfach buchen können. Mit dem vollständig digitalen Vertragsabschluss für Leasing bieten wir genau das. Innerhalb weniger Minuten haben Kunden nun die Bestätigung für ihren abgeschlossenen Leasingvertrag auf ihrem Bildschirm. Wenn gewünscht, können sie sich dabei nach wie vor persönlich beraten lassen, denn mit diesem Schritt verzahnen wir das Online- und Offlineerlebnis noch stärker. Dadurch können Kunden jederzeit nahtlos zwischen den unterschiedlichen Vertriebskanälen wechseln.“
Mercedes-Benz Mobility plant die Einführung dieses Angebots in weiteren Märkten sowie für Geschäftskunden. Damit setzt das Unternehmen weiterhin auf Innovation und Kundenzufriedenheit in einer zunehmend digitalisierten Welt.